
Kronen Zeitung
DAZN MISCHT SZENE AUF
TV-Beben! Deutsche Konferenz künftig nicht bei Sky
Es ist ein veritables Erdbeben, das gerade die Medienszene bei unseren nördlichen Nachbarn erschüttert: Die Rechte für die Konferenz-Übertragung von Deutschlands Bundesliga wechseln laut übereinstimmenden Medienberichten ab der Saison 2025/26 von Sky zum Konkurrenten DAZN!
Eigentlich schien die Frage der TV-Rechte in Sachen Deutscher Liga-Fußball früher im Jahr längst geklärt: Nach Unstimmigkeiten zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Streaming-Anbieter DAZN bezüglich einer Bankbürgschaft war zunächst Sky als Sieger aus dem Ringen um die Übertragungen hervorgegangen.
Einspruch von DAZN
Ob eines Einspruchs von DAZN landete das Verfahren schließlich aber bei der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) – und diese entschied im Oktober, das Auktionsverfahren dieser Tage neu starten zu lassen.
Mit dem Ergebnis, dass Sky nun also die stets an Samstagen um 15.30 Uhr stattfindende Konferenz nicht mehr zeigen wird – sehr wohl allerdings sämtliche Einzelspiele um diese Zeit.
Heißt: Wer wie am heutigen Nachmittag beispielsweise lediglich SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach oder nur RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg sehen will, der wird von Sky versorgt. Wer darauf besteht, stets von einer Partie zur nächsten weitergeschaltet zu werden, der muss zu DAZN ...
Ebenfalls nur bei DAZN gibt’s die Sonntagsspiele, während die bisher bei DAZN gelegenen Freitagspartien zu Sky wechseln – die Samstagabend-Duelle um 18.30 Uhr, die Relegation und der Supercup fallen auch Sky zu.
Das Video und mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















